Praxis Team

Kern.jpg

Jana Kern

Ergotherapeutin

Oliver Jeniche

Oliver Jeniche

Praxismanagement

Kirsch-q.jpg

Ann-Christin Kirsch

Ergotherapeutin

Praxishund Bella

Bella

Praxishund

Kern.jpg
 

Hallo, mein Name ist Jana Kern,
seit vielen Jahren arbeite ich als staatlich anerkannte Ergotherapeutin.

Die Fachbereiche Neurologie und Psychiatrie liegen mir besonders am Herzen, sowie Menschen mit rheumatischen-, orthopädischen- und geriatrischen Erkrankungen sind für mich von großer Wichtigkeit und fallen in meine Behandlungsbereiche.
Denn hinter jeder Erkrankung dieser Fachbereiche stehen oft Schicksalsschläge, lange Leidenswege der Patienten und Angehörige die mit ihren Kräften am Ende sind.
Jeder einzelne Patient / Klient und deren Angehörige, dürfen sich fachlich und menschlich bei mir gut aufgehoben fühlen.

Um meinen Patienten / Klienten stets bestmöglich zu unterstützen, bin ich regelmäßig zu Fortbildungen in meinen Fachbereichen.
Dies gibt mir die Möglichkeit meine Kenntnisse zu vertiefen und zu verbessern, aber auch neue Ideen und Therapieansätze kennenzulernen.

Als Ergotherapeutin habe ich die Möglichkeit mit meinen Patienten / Klienten einen individuellen Behandlungsplan aufzustellen und gemeinsame Ziele zu erarbeiten. 
Um so im Alltag wieder mehr Selbstständigkeit und Lebensqualität zu schaffen.

Das ist der schönste Lohn meiner Arbeit.

Kirsch-q.jpg

So individuell wie jeder einzelne Mensch, so individuell ist auch meine Arbeit.

Mein Name ist Ann-Christin Kirsch, ich bin staatlich anerkannte Ergotherapeutin.

Zu meinen Behandlungsbereichen gehört die Pädiatrie, aber auch die Fachbereiche Orthopädie und Geriatrie sind für mich von großer Bedeutung. Denn jeder Mensch, ob groß oder klein, jung oder alt, hat einen Anspruch auf Wertschätzung, Selbstständigkeit und Lebensqualität.

Warum ist mir die Arbeit mit Kindern so wichtig? 

Den Kindern werden in jungen Jahren schon die ersten Steine in den Weg gelegt. Dies stellt für die Kinder, oftmals aber auch für die Eltern, eine enorme Belastung und Anforderung da.

Ich möchte als Ergotherapeutin auch für die Kleinsten eine Unterstützung sein und Ihnen bei den Schwierigkeiten fachlich und menschlich zur Seite stehen.


…Denn Kinder müssen nichts werden, aber können alles sein.


Mein Wissen werde ich durch Fortbildungen stetig erweitern um meinen Klienten/Patienten jederzeit eine kompetente und fachliche Therapie bieten zu können. 

 
Oliver Jeniche

Hallo, mein Name ist Oliver Jeniche.


Ich bin Ihr Ansprechpartner für alle Fragen rund um die Praxis, die Abrechnung und die Organisation.

 
Praxishund Bella

Hallo, mein Name ist Bella.

Ich begrüße all unsere Gäste mit einem freundlichen Lächeln.